Tauchlehrerausbildung in Hyeres

Vom 28. September bis zum 6. Oktober nahmen Paula, Franzi, Otto, Nils, Elias und Marco an der Tauchlehrerprüfung in Hyeres (Frankreich) teil. Marco absolvierte seine Hospitation als TL3-Anwärter, während die anderen ihre praktische Prüfung zum TL* ablegten.
Nach einem gemeinsamen Frühstück im Bungalow, starteten unsere Tage an der Tauchbasis mit einem internen Treffen der Teilnehmenden, um die Tagesaufgaben in der Gruppe zu verteilen. Dann folgte ein Referat und im Anschluss der erste Tauchgang, welcher hinterher nachbereitet wurde. Nach einer meist kurzen Mittagspause ging es mit dem zweiten Tauchgang des Tages weiter. Das Abendessen gab es für die ganze Gruppe gemeinsam im Restaurant des Campingplatzes.
Während der Prüfungswoche wurden 12 Bootstauchgänge an verschiedensten Tauchplätzen gemacht. Besonders beeindruckend waren die Wracks, wie zum Beispiel „Le Donateur“. Die gesamte Woche war für uns alle wahnsinnig lehrreich und wir haben die Zeit trotz aller Herausforderungen sehr genossen. Die Prüfung endete mit einen wunderschönen Abschlussabend, welcher von uns auf die Beine gestellt wurde. Alle Weimarer konnten ihre erfolgreich absolvierte Prüfung feiern, sodass der Verein sich über Tauchlehrernachwuchs freuen kann.
Danke an das tolle Prüferteam, Marco und den ganzen Verein für die Unterstützung um diesen Meilenstein zu erreichen.

Einen tieferen Einblick in unsere Prüfungswoche findet ihr hier:

Unsere Teilnehmer Otto, Franzi, Nils, Elias, Paula und Marco (von links nach rechts)